<
25 / 79
>
 
19.01.2021

Gute Reise Gotthard Feist!

Mit Bestürzung hat die Unabhängige Teilhabeberatung Hameln-Pyrmont vom Tod unseres geschätzten Vorstandsmitgliedes Gotthard Feist Kenntnis genommen.

Wir nehmen in Trauer und Dankbarkeit Abschied.

 

Gotthard Feist ist von uns gegangen


Gotthard Feist war nicht nur Gründungs- und Vorstandsmitglied der Unabhängigen Teilhabeberatung des Landkreises Hameln-Pyrmont, sondern auch langjähriger Vorsitzender des Beirates für Menschen mit Behinderung im Landkreis. Außerdem war er stellvertretender Vorsitzender der Bezirkskonferenz für Inklusion in Hannover, Mitglied beim Forum Inklusion und beim Kuratorium Inklusion. Letztlich hat Gotthard Feist all diese Gremien mit gegründet und voran getrieben.

Als selbst betroffener Mann mit Einschränkungen war es ihm stets ein Herzensanliegen sich mit aller Kraft für Inklusion und Teilhabe einzusetzen. Er schreckte auch nicht davor zurück mal laut und lästig nachzufragen, hatte aber stets guten Kontakt zu allen Personen und Entscheidungsträgern und warb für eine offene Kommunikation und Austausch.

Nicht nur für das Thema Behinderung setzte er sich ein, sondern war auch in vielen verschiedenen Vereinen aktiv. So kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Gotthard Feist Inklusion wirklich gelebt hat, denn er war immer mittendrin in unserer Gesellschaft.

Gotthard Feist war tatsächlich ein Symbol der Inklusion und das Inklusions-Gesicht in Hameln-Pyrmont!

Wir sind sehr traurig, dass er seine letzte Reise angetreten hat und vermissen ihn.

Seiner Ehefrau und Familie und seinen Freunden gilt unser Mitgefühl.





Danke für all Dein Wirken und Sein lieber Gotthard!

Gotthardt Feist lächelt in die Kamera, Portrait vor einer Hecke, schwarzer Rand








Unabhängige Teilhabeberatung Hameln-Pyrmont e.V.

Osterstraße 46 (Eugen Reintjes Haus)
31785 Hameln
Tel. 05151 407 91 78
Fax 05151 – 407 91 27
E-Mail beratung@uthp.de

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
und Termine nach Vereinbarung!

Impressum | Datenschutz

sponsored by