<
2 / 48
>
 
01.08.2020

Geburtstagskind EUTB Hameln!

Bereits der zweite Geburtstag der Beratungsstelle in Hameln konnte gefeiert werden.
 

Wir sind zwei!

Am 01.08.18 eröffnete die EUTB des UTHP. Das ist jetzt zwei Jahre her und es ist schon so viel passiert …

… Für uns immer noch eine Große Freude!

In Hameln haben wir das Konzept der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung seit zwei Jahren umgesetzt. Ein Verein, der sich extra gründete, um wirklich unabhängig von Kostenträgern und Leistungserbringern beraten zu können. Dabei sind sowohl Privatpersonen, als auch Organisationen Mitglieder.

Unsere Beraterinnen und Berater arbeiten unabhängig und sehr engagiert.

Viel erlebt und viel geschafft

Bis heute haben wir insgesamt 789 Beratungsgespräche geführt!

Das ist für eine kleine Beratungsstelle mit zwei Teilzeitbeschäftigten eine ganze Menge. Darauf sind wir natürlich stolz.

Außerdem haben wir ein Programm für ehrenamtliche Peer-Beraterinnen und -Berater aufgelegt, einen Vorstandswechsel erlebt und auch unseren ersten Personalwechsel vollbracht.

Wir haben an vielen öffentlichen Veranstaltungen teilgenommen, uns bei verschiedenen Organisationen vorgestellt und einen Netzwerktag ins Leben gerufen.

Abgebremst, aber nicht ausgebremst

Durch die aktuelle Lage sind natürlich auch wir ein wenig ausgebremst. So mussten wir beispielsweise geplante Veranstaltungen absagen und umplanen und auch beraten konnten wir eine Zeit lang nur telefonisch.

Dennoch sind wir nicht ausgebremst. Es geht weiter. Mit Freude und Überzeugung. Vielleicht ein wenig langsamer; dafür ungestoppt.

Das tollste Geburtagsgeschenk!!!

Das tollste Geburtstagsgeschenk kam aus Berlin:

Unser Folgeantrag für die EUTB des UTHP wurde bewilligt. Damit ist die Arbeit unserer Beratungsstelle bis Ende 2022 gesichert. Hurra!

Wir freuen uns sehr darüber.

Also Prost und auf die nächsten 789 Beratungen!

Zwei rote Ballons un Herzform vor blauem Himmeln Ein bunter Cupcake mit zwei Geburtstagskerzen und bunten Streuseln. Eine aufgeschnittene Torte. Die einzelnen Tortenböden in verwschiedenen Regenbogenfarben.


Unabhängige Teilhabeberatung Hameln-Pyrmont e.V.

Osterstraße 46 (Eugen Reintjes Haus)
31785 Hameln
Tel. 05151 407 91 78
Fax 05151 – 407 91 27
E-Mail beratung@uthp.de
Gefördert durch

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
und Termine nach Vereinbarung!

Impressum | Datenschutz

sponsored by